{asdasd}
 
Montag, 11. September 2017

Kritik an »Little Bird«

Die CDU-Ratsfraktion fordert Sozialdezernent Ingo Nürnberger auf, kurzfristig Alternativen zu dem elektronischen Anmeldesystem für Kindertagesstätten »Little Bird« aufzuzeigen. »Das System ist seit 2014 am Netz und hat nie einwandfrei funktioniert,« kritisiert Petra Brinkmann, jugendpolitische Sprecherin der Fraktion.

Eltern, Kitas und die Träger seinen zurecht damit unzufrieden. Der Dezernent redet die Probleme aber schön.« Sechs Träger von Kindertageseinrichtungen hatten in einem Brief Kritik an dem Anmeldesystem geäußert. »›Little Bird‹ ist gescheitert. Unsere Geduld ist am Ende!« hieß es in dem Brief. Das wolle Nürnberger aber offenbar nicht wahrhaben, meint Petra Brinkmann. Sie meint, es sei nun zwingend notwendig, Alternativen zu benennen.

Quelle: Westfalen-Blatt, 09.09.2017


© 2018 CDU Ratsfraktion der Stadt Bielefeld