{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Rats-Info | Aktuelles | 
Dienstag, 6. Juni 2017

Ehrenring für Eberhard David und Klaus Schwickert

Eberhard David hat sich um die Stadt verdient gemacht

Alt-Oberbürgermeister Eberhard David (Foto: Stadt Bielefeld)

Alt-Oberbürgermeister Eberhard David und sein Amtsvorgänger Klaus Schwickert (SPD) erhalten den Bielefelder Ehrenring für ihre ehrenamtliche Arbeit als Oberbürgermeister unserer Stadt. Das hat der Stadtrat in seiner letzten nichtöffentlichen Sitzung einstimmig beschlossen.Die seltene Auszeichnung, die 1978 eingeführt wurde, ist bislang erst 18 Mal verliehen worden.

Klaus Schwickert war von 1975 bis 1989 ehrenamtlicher Oberbürgermeister unserer Stadt, Eberhard David von 1989 bis 1994. Von 1999 bis 2009 stand David hauptamtlich an der Rathausspitze. Er war der erste Bielefelder Oberbürgermeister, der von den Bürgerinnen und Bürgern direkt gewählt wurde.

Die Geehrten hätten sich in vielfältiger Weise um die Stadt verdient gemacht, heißt es in der Begründung der Auszeichnung. Wir gratulieren beiden herzlich zu der herausragenden Anerkennung ihres Wirkens.


© 2018 CDU Ratsfraktion der Stadt Bielefeld