{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Rats-Info | Aktuelles | 
Montag, 14. August 2017

Besuch der CDU-Fraktion im Kletterzentrum „Speicher 1“

„Immer Hoch hinaus, sich aber auch mal hängen lassen“

„Immer Hoch hinaus, sich aber auch mal hängen lassen“ – das sind körperliche Erfahrungen, die jetzt Michael Weber, Bundestagskandidat der CDU, am eigenen Leib erfahren durfte: bei einer Kletterpartie im Speicher 1, der Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins in Bielefeld (DAV).

Volker Wilde und Jonas Struck vom Vorstand der Sektion Bielefeld haben 12 Mitglieder der CDU Fraktion mit Bürgermeister Andreas Rüther an der Spitze bei ihrer Sommerfahrt eingeladen und ihnen vor Ort die Pläne zum Neubau des „AlpenZentrum Bielefeld“ vorgestellt.

Neues Sport- und Gesundheitszentrum entsteht

Auf dem Gelände der GAB an der Meisenstraße plant der DAV ein großes Sport- und Gesundheitszentrum, dessen Förderung Thema im jüngsten Sportausschuss war. Eröffnung ist für September 2018 geplant.

Die CDU Delegation wollte nun vor Ort Näheres erfahren und dabei haben sich einige Personen selbst „den Aufstieg gewagt und sich ins Seil gehängt“. Fazit bei allen war: tolle Erfahrung, ganz schön aufregend, macht Spaß… Klettern ist wie der DAV sagt: persönlichkeitsbildend, allumfassend – für Herz, Hand und Kopf!

CDU informiert sich vor Ort

Die DAV Sektion Bielefeld freut sich auf die Erweiterung seiner Sportangebote im neuen AlpenZentrum. Neben dem Klettersport sollen dort auch Angebote im Bereich Gesundheitssport und Prävention stattfinden.


© 2018 CDU Ratsfraktion der Stadt Bielefeld