Dienstag, 25. April 2017

Nettelstroth als CDU-Fraktionschef bestätigt

Landtagsabgeordneter Ralf Nettelstroth einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt.

v. l. n. r. stellv. Fraktionsvorsitzender Michael Weber, Beisitzer Marcus Kleinkes, Finanzwart Gerhard Henrichsmeier, Beisitzerin Petra Brinkmann, Fraktionsvorsitzender Ralf Nettelstroth, Beisitzer Frank Strothmann, stellv. Fraktionsvorsitzender Holger Nolte (Foto: Lange)

Bielefeld. Der Landtagsabgeordnete Ralf Nettelstroth ist von der CDU-Ratsfraktion einstimmig als Vorsitzender bestätigt worden. Die Wahl gilt bis zum Ende der Ratsperiode im Jahr 2020. Wiedergewählt wurden auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Holger Nolte und Michael Weber sowie der Finanzwart Gerd Henrichsmeier.

Der Fraktionsvorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Petra Brinkmann, Marcus  Kleinkes und Frank Strothmann, die ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden. Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern gehören Bürgermeister Andreas Rüther und Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner dem Fraktionsvorstand der CDU an.

Nettelstroth: Schwerpunkt Medizinische Fakultät

Ralf Nettelstroth sieht die CDU-Fraktion für die nächsten drei Jahre gut aufgestellt, um die vielfältigen Herausforderungen bewältigen zu können. Als Schwerpunkte der politischen Arbeit nannte der Fraktionschef den Einsatz für eine Medizinische Fakultät an der Universität Bielefeld und eine vernünftige Verkehrsplanung.