Donnerstag, 14. April 2016

CDU für Paulaner im Ratskeller

Die CDU-Ratsfraktion begrüßt die Pläne, im ehemaligen Ratskeller eine Paulaner-Gaststätte zu eröffnen.

Carsten Krumhöfner (CDU)

„Wir sehen große Chancen, die historischen Räume im Gewölbe des Alten Rathauses wieder zu beleben“, sagt Carsten Krumhöfner, Sprecher der CDU im Betriebsausschuss Immobilienservicebetrieb. Ein bürgerliches Lokal mit bayerischem Flair würde zudem das Gastronomie-Angebot in der Stadt bereichern.

Zwar habe man noch Detailfragen zu klären, insgesamt sei das von Paulaner vorgelegte Konzept aber überzeugend, stellt Krumhöfner fest. In etlichen Städten seien die Gaststätten schon sehr erfolgreich.

Man solle jetzt die Gelegenheit nutzen, meint der Kommunalpolitiker, schließlich hätten bislang Interessenten nicht gerade Schlange gestanden. Ohne Investitionen der Stadt lasse sich das Projekt allerdings nicht verwirklichen: „Wenn wir den alten Ratskeller unbewirtschaftet bleiben lassen, kostet das aber ebenfalls Geld – und die Situation bessert sich nicht.“ Die CDU jedenfalls strebe an, eine möglichst breite Mehrheit für eine dauerhafte Vermietung des Ratskellers zu erreichen.