Freitag, 12. Juni 2015

Kita-Gebühren: CDU sieht sich bestätigt

„Paprika-Bündnis schließt sich endlich unserer Forderung an“

Bielefeld.  Die CDU-Ratsfraktion sieht sich in ihrer Forderung nach Rückzahlung der Gebühren an die vom Kita-Streik betroffenen Eltern bestätigt.  Petra Brinkmann, jugendpolitische Sprecherin der Fraktion: „Wir haben von Anfang an darauf gedrungen, dass die Eltern das Geld für die Zeit zurück erhalten, in der sie ihre Kinder nicht in die städtischen Kindertagesstätten geben konnten. Deshalb begrüßen wir, dass sich die Paprika-Koalition nun offenbar endlich dazu durchgerungen hat, unserer Forderung zu folgen.“

Die Kommunalpolitikerin verweist darauf, dass die CDU bereits am 27. Mai  für die Sitzung des Jugendausschusses am kommenden Dienstag einen Antrag auf Rückerstattung der anteiligen Gebühren und der Kosten für die Mittagsverpflegung gestellt hat. Es sei ein Gebot  der Gerechtigkeit, dass für Leistungen, die nicht erbracht werden, auch nicht gezahlt werden müsse. Brinkmann: „Wenn sich die Paprika-Koalition sofort unserer Forderung angeschlossen hätte, wäre der Unmut  bei den Eltern gar nicht erst entstanden.“