Freitag, 11. Mai 2012

CDU-Fraktion besucht Flugplatz Windelsbleiche

Vor Ort, am Flugplatz Windelsbleiche, informierten sich CDU-Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner, Fraktionsvorsitzender und Landtagskandidat Ralf Nettelstroth sowie der Landtagsabgeordnete Lutz Lienenkämper, bei einem Rundgang, über die Situation des Flugplatzes.

Foto v.l.n.r.: Dr. Jobst Streitbörger (Vorsitzender Aufsichtsrat Flughafen), Ralf Nettelstroth (Landtagskandidat), Lars Oliver Geertz (Geschäftsführer Flughafen) und Lutz Lienenkämper ( CDU-Landtagsabgeordneter)

Mit 20.000 Flügen im Jahr ist der Flugplatz Windelsbleiche gut ausgelastet. Größtenteils wird dieser durch regionale Wirtschaftsunternehmen genutzt. Dass der Flughafen Windelsbleiche ein wichtiger Standort ist, machte Lars Oliver Geertz, Geschäftsführer Flughafen, deutlich: "Für 1,4 Millionen Menschen aus der Umgebung ist der Flughafen Windelsbleiche näher und besser erreichbar als der Flugplatz Paderborn." Die CDU war sich nach einem umfassenden Einblick einig, dass Bielefeld ohne Flugplatz gar nicht mehr denkbar wäre.