{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Rats-Info | Aktuelles | 
Dienstag, 28. Februar 2012

CDU bekennt sich zu Grundsätzen der Mittelvergabe der Sportpauschale

Der im Stadtsportbund Bielefeld organisierte Sport in unserer Stadt hat für die CDU einen hohen Stellenwert. Die in Bielefeld breit gefächerte Sportstätteninfrastruktur wäre ohne unsere Sportvereine nicht vorhanden.

Ebenso entlasten die Sportvereine durch die Übernahme von Eigenleistungen den städtischen Haushalt jedes Jahr um ca. 2 Millionen €, schon deshalb brauchen sie die Stadt Bielefeld als verlässlichen Partner. Die Fördersysteme der Stadt Bielefeld sind darauf ausgerichtet. Wir als CDU-Fraktion bekennen uns in vollem Umfang zu den 5 Grundsätzen zur Mittelvergabe der Sportpauschale, die von der Vereinsvertreter/innen-Konferenz am 28.11.2011 verabschiedet wurde.

Mit großer Sorge beobachten wir die Tendenzen innerhalb der Ampel-Koalition von der bewährten Verfahrensweise künftig abweichen zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rüther

Vorsitzender Schul- und Sportausschuss Stellvertr. Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion

Petra Brinkmann

Sportpolitische Sprecherin CDU-Fraktion


© 2018 CDU Ratsfraktion der Stadt Bielefeld