Freitag, 9. September 2011

Erste Sitzung des Arbeitskreises des Sozial- und Gesundheitsausschusses (SGA)

Nach der Sommerpause startete der CDU Arbeitskreis des SGA in einer ersten vorbereitenden Sitzung am vergangenen Freitag. Zusammen erörterten Michael Weber, CDU- Sprecher des SGA, sowie Monika Kammeier, Andrea Niederfranke, Manfred Schön und Erwin Jung die aktuellen Themen der Ausschusssitzung.

Ein wichtiger Punkt der Sozial- und Gesundheitsausschusssitzung stellt für die CDU- Fraktion die "theoriereduzierte Ausbildung" dar. Diese wird wie in der Vergangenheit durch die CDU unterstützt. Daher appelliert Michael Weber an die städtische Verwaltung, das Projekt intensiv weiterzuverfolgen, um jungen Menschen somit eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu bieten. Wesentlich ist für die CDU-Fraktion auch der Bereich "seniorenfreundliches Bielefeld". Deshalb erwartet Michael Weber von der Stadtverwaltung, dass sie ihre Bemühungen, bei der Schaffung von öffentlich zugänglichen Toiletten, intensiviert, um den Seniorinnen und Senioren ihre Mobilität zu erhalten.