Dienstag, 11. Oktober 2011

Gerhard Haupt als Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Bielefeld bestätigt

Einstimmig wurde der Bezirksbürgermeister der Senne von der Mitgliederversammlung der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Bielefeld als Vorsitzender bestätigt.

Gerhard Haupt machte gegenüber den Mitgliedern der KPV Bielefeld deutlich, dass die von der Ampel aus SPD, Grünen und FDP beschlossene Gewerbesteuererhöhung von 435 auf 463,5 Hebepunkte den Wirtschaftsstandort Bielefeld verteuert und den Wettbewerb im Umland verschärft. Da passt es für Gerhard Haupt dann auch in das Gesamtbild, dass Rot-Grün im Land den wichtigen 4. Bauabschnitt der L712 Bielefeld/Brake zur Disposition stellt. "Die Bielefelder Ampel mit SPD, Grüne und FDP scheint ebenso wie Rot-Grün im Land Wirtschaftswachstum abschöpfen bzw. verhindern zu wollen", stellt der neue wie alte Vorsitzende der KPV Bielefeld fest. Ebenfalls einstimmig wurde CDU-Fraktionsgeschäftsführer, Detlef Werner, neu als stellvertretender Vorsitzender und Axel Dittmar als Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wurde Dietrich Kögler, Stefan Röwekamp, Elke Grünewald und Norbert Metzger gewählt.