Montag, 7. November 2011

CDU Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner gewählt

Auf seiner Jahrestagung hat der Arbeitskreis "Große Städte" – der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands den Bielefelder CDU-Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner zum Vorsitzenden der Fraktionsgeschäftsführer und somit in den Vorstand gewählt.

Im Arbeitskreis "Große Städte" sind die CDU-Fraktionsvorsitzenden und CDU-Fraktionsgeschäftsführer der 40 großen Städte mit über 200.000 Einwohnern und Landeshauptstädte Deutschlands organisiert.
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführer Detlef Werner, Bielefeld und seinem Stellvertreter Karsten Vosberg, Freiburg sowie dem Vorsitzenden der Fraktionsvorsitzenden Harald Baal, Aachen und seinem Stellvertreter Wigbert Schwenke (MdL), Magdeburg.
Auf der Tagesordnung der Tagung stand neben ganz praktischen Themen, wie z. B. Papierarmer Stadtrat – Ratsinformationssysteme - , auch Themen wie Stadtumbau, Strukturwandel gestalten oder Herausforderungen der neuen Energiepolitik für Stadtwerke.

Bildunterschrift:
Der neue Vorstand des Arbeitskreises "Große Städte" der Kommunalpolitischen Vereinigung Deutschlands v. l. n. r.: Vors. Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner, Bielefeld, Vors. Fraktionsvorsitzende Harald Baal, stellv. Vors. Fraktionsvorsitzende, Wigbert Schwenke MdL, Magdeburg, stellv. Vors. Fraktionsgeschäftsführer, Karsten Vosberg, Freiburg.