Donnerstag, 4. August 2011

Treffen ehemaliger CDU-Ratsmitglieder zum Gedankenaustausch

Auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Ralf Nettelstroth trafen sich ehemalige CDU-Mitglieder des Rates der Stadt Bielefeld im Park Inn Hotel auf dem Johannisberg.

Unter der Schirmherrschaft von Altoberbürgermeister Eberhard David wurden nicht nur alte Erinnerungen ausgetauscht, vielmehr war das Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den aktuellen Geschehnissen in unserer Stadt sehr groß. Dabei stießen besonders die Themen Finanzen, Stadtentwicklung und Bildungspolitik auf großes Interesse. Positiv gewürdigt wurde der Einsatz der CDU-Fraktion im Rat der Stadt zum Erhalt der Grundschule und wie ein Teilnehmer formulierte:" Wir sind als Großeltern immerhin von Schulfragen direkt Betroffene."

Zukünftig will man sich mindestens zweimal im Jahr treffen, will über aktuelle Themen in unserer Stadt auf dem Laufenden gehalten werden und will die Arbeit der CDU-Ratsfraktion unterstützen, was natürlich CDU-Fraktionschef Ralf Nettelstroth besonders freut.