Donnerstag, 30. September 2010

Städtische Erzieherinnen und Erzieher nicht weiter verunsichern

Mit Verwunderung haben die CDU-Vertreter im Jugendhilfeausschuss, André Langeworth und Petra Brinkmann, zur Kenntnis genommen, dass für die SPD die Verlagerung der städtischen Kindergärten auf die Kindermann-Stiftung "Kein Thema" ist.

"Seit über einem halben Jahr geistert das Thema durch die Kindergärten, verunsichert städtische Erzieherinnen und Erzieher und der zuständige Dezernent erklärt auf unsere Nachfrage, dass im Dezember nun das Verwaltungskonzept vorgelegt werden soll," macht Petra Brinkmann deutlich. "Der SPD-Dezernent gibt Gas in dem Thema und die SPD-Fraktion drückt auf die Bremse." André Langeworth hält die Kommunikation zwischen der Mehrheitsfraktion in der Ampel und ihrem eigenen Sozialdezernenten für dringend verbesserungsbedürftig. "Die Leidtragenden sind ansonsten weiter die Erzieherinnen und Erzieher, die nur noch weiter verunsichert werden," stellt André Langeworth fest.