Sie sind hier: Stieghorst | Startseite

Herzlich willkommen,

auf der Internetseite des CDU-Stadtbezirks Stieghorst, ihrer Interessenvertretung aus dem Bielefelder Osten im Ravensberger Hügelland, nördlich des Teutoburger Waldes.

Mit den meisten Sitzen in der Bezirksvertretung vertreten wir die Interessen der über 31.800 Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen Ober-Sieker, Stieghorst, Hillegossen, Ubbedissen und Lämershagen mit einer soliden, liberalen, konservativen, christlich demokratisch geprägten Politik.

Auf den folgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen über unsere Politik und unsere Positionen zu ihrem Zuhause, dem Stadtbezirk Stieghorst, und unsere schöne Stadt Bielefeld. Informieren Sie sich, werden Sie aktiv, kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Sie! Die CDU wird weiterhin für Sie und mit Ihnen vor Ort präsent sein!

Volksfest-Atmosphäre beim Hoffest der CDU Stieghorst

Über 700 Besuchern feiern auf dem Bauernhof Henrichsmeier

Die 42. Auflage des stadtweit bekannten Familien- und Kinderfestes der CDU Stieghorst auf dem Hof Henrichsmeier entwickelte sich vor über 700 Besuchern zu einem richtigen Volksfest. Bei perfektem Sommerwetter tummelten sich Jungen, Mädchen und Familien auf dem Bauernhof und starteten eine Spiel-, Spaß- sowie Ereignisreise.

Konzentration, Kraft und...

Samstag 21. Mai 2016 großes Hoffest

Ab 15 Uhr Kinderfest - Ab 19 Uhr zünftiger Hofabend

Das stadtweitbekannte Hoffest der CDU Stieghorst findet auch in diesem Jahr statt. Die Stieghorster CDU lädt am Samstag, den 21. Mai 206, zum großen Kinder- und Familienfest auf den Hof Henrichsmeier (Am Siebrassenhof Ecke Lipper Hellweg) ein. Ab 15.00 Uhr erwartet die Kinder ein Nachmittag voller Überraschungen, Spannung und Entdeckungsreisen auf dem Bauernhof.

Henrichsmeier und Lange in den CDU-Kreisvorstand gewählt

Andreas Rüther im Amt bestätigt

Der 92. Kreisparteitag der Bielefelder CDU bestätigte Andreas Rüther mit 94 Prozent als Kreisvorsitzenden. Rüther war der einzige Kandidat für den Posten. Zu seinen Stellvertretern wählten die Delegierten den Stieghorster Bernd Henrichsmeier. Als Beisitzer wurde Simon Lange aus Stieghorst in den Vorstand gewählt. Die beiden Stieghorster wollen sich intensiv in die Arbeit...