Sie sind hier: Stieghorst | Startseite

Herzlich willkommen,

auf der Internetseite des CDU-Stadtbezirks Stieghorst, ihrer Interessenvertretung aus dem Bielefelder Osten im Ravensberger Hügelland, nördlich des Teutoburger Waldes.

Mit den meisten Sitzen in der Bezirksvertretung vertreten wir die Interessen der über 31.800 Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen Ober-Sieker, Stieghorst, Hillegossen, Ubbedissen und Lämershagen mit einer soliden, liberalen, konservativen, christlich demokratisch geprägten Politik.

Auf den folgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen über unsere Politik und unsere Positionen zu ihrem Zuhause, dem Stadtbezirk Stieghorst, und unsere schöne Stadt Bielefeld. Informieren Sie sich, werden Sie aktiv, kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Sie! Die CDU wird weiterhin für Sie und mit Ihnen vor Ort präsent sein!

Einladung: Dämmerschoppen zum Thema Biotechnologie

Prof. Dr. Olaf Kruse diskutiert mit Ihnen und Euch!

Die Stieghorster CDU lädt am Freitag, den 26. August 2016 um 19 Uhr zum Dämmerschoppen in den Biergarten des Landhotels Bielefelder Höhe, Selhausenstraße 12-14 ein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung drinnen statt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Olaf Kruse von der Universität Bielefeld diskutiert die Stieghorster CDU das Thema Biotechnologie.

...

Landwirtschaft enorm wichtig für unsere Gesellschaft

CDU Stieghorst besucht mit Nettelstroth und Schulze-Föcking Saatzucht

Besichtigung der Saatzucht: Graf von der Schulenburg, Ralf Nettelstroth, Bernd Henrichsmeier und Christina Schulze-Föcking

Forschung und Entwicklung gehört zu den Kernaufgaben der Saatgutzucht Hovedissen an der Stadtgrenze zwischen Bielefeld und Lippe. Seit 1774 ist der landwirtschaftliche Betrieb in Familienbesitz und prägt die Pflanzenzucht weltweit.

Davon überzeugten sich bei einem Betriebsbesuch die Stieghorster CDU gemeinsam mit dem Bielefelder Landtagsabgeordneten...

Volksfest-Atmosphäre beim Hoffest der CDU Stieghorst

Über 700 Besuchern feiern auf dem Bauernhof Henrichsmeier

Die 42. Auflage des stadtweit bekannten Familien- und Kinderfestes der CDU Stieghorst auf dem Hof Henrichsmeier entwickelte sich vor über 700 Besuchern zu einem richtigen Volksfest. Bei perfektem Sommerwetter tummelten sich Jungen, Mädchen und Familien auf dem Bauernhof und starteten eine Spiel-, Spaß- sowie Ereignisreise.

Konzentration, Kraft und...