Sie sind hier: Stieghorst | Startseite

Herzlich willkommen,

auf der Internetseite des CDU-Stadtbezirks Stieghorst, ihrer Interessenvertretung aus dem Bielefelder Osten im Ravensberger Hügelland, nördlich des Teutoburger Waldes.

Mit den meisten Sitzen in der Bezirksvertretung vertreten wir die Interessen der über 31.800 Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen Ober-Sieker, Stieghorst, Hillegossen, Ubbedissen und Lämershagen mit einer soliden, liberalen, konservativen, christlich demokratisch geprägten Politik.

Auf den folgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen über unsere Politik und unsere Positionen zu ihrem Zuhause, dem Stadtbezirk Stieghorst, und unsere schöne Stadt Bielefeld. Informieren Sie sich, werden Sie aktiv, kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Sie! Die CDU wird weiterhin für Sie und mit Ihnen vor Ort präsent sein!

Siegerehrung: Gewinner des Luftballonwettbewerbs geehrt

Luftballon flog 200 Kilometer

Ferdinand, Ina-Marie Krieg (CDU), Isabella, Gerhard Henrichsmeier (CDU) und Josephine

Die Luftballons flogen und flogen beim traditionelles Kinder- und Familienfest auf dem Hof Henrichsmeier im Mai dieses Jahres. Neben vielen anderen Spielen und Attraktionen fand auch diesmal ein Luftballonwettbewerb statt. Insgesamt ließen die Jungen und Mädchen über 350 Luftballons mit einer Postkarte versehen in die Luftsteigen und fliegen.

Ralf Nettelstroth in Stieghorst als Kandidat für den Landtag nominiert

Starkes Ergebnis von 96,2 Prozent.

Andreas Rüther und Lena Strothmann gratulieren Ralf Nettelstroth zur Nominierung.

Die CDU-Mitglieder aus Stieghorst haben auf dem Parteitag der Bielefelder CDU den Landtagsabgeordneten Ralf Nettelstroth erneut als Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Nettelstroth wurde mit einem starken Ergebnis von 96,2 Prozent gewählt. „Nordrhein-Westfalen wird unter Wert regiert“, machte Nettelstroth in seiner Bewerbungsrede deutlich....

Einladung: Dämmerschoppen zum Thema Biotechnologie

Prof. Dr. Olaf Kruse diskutiert mit Ihnen und Euch!

Die Stieghorster CDU lädt am Freitag, den 26. August 2016 um 19 Uhr zum Dämmerschoppen in den Biergarten des Landhotels Bielefelder Höhe, Selhausenstraße 12-14 ein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung drinnen statt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Olaf Kruse von der Universität Bielefeld diskutiert die Stieghorster CDU das Thema Biotechnologie.

...