Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

Bürger sind dem Risiko von Überschwemmungen ausgesetzt

Lutter: CDU fragt, weshalb Bezirksregierung Auflagen relativiert hat

Die CDU-Ratsfraktion schaltet in der Kontroverse um die Weser-Lutter-Sanierung die Bezirksregierung ein. Vor allem will die CDU wissen, weshalb die Aufsichtsbehörde die Forderung eines Überflutungsnachweises für ein so genanntes 30-jähriges Regenereignis im Laufe des Verfahrens relativiert hat und sich bei der „Inline-Variante“ nun damit zufrieden gibt, dass das Rückhaltebecken auf ein „Fünf-Jahres-Regenereignis“ ausgelegt ist.

Die politischen...