Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

SPD und Grüne lehnen Einführung des 365-Euro-Tickets für Bus und Bahn ab

Bus und Bahn für einen Euro pro Tag

Bus und Bahn in Bielefeld für einen Euro am Tag: Das hat die CDU-Fraktion im Rat gefordert. SPD, Grüne & Co. lehnten den Antrag jedoch ab, ein 365-Tage-Ticket einzuführen. Stattdessen schickte Paprika den Antrag zur „Prüfung“ in eine Art Dauerschleife. „Falsch‘“, meinte CDU-Fraktionsvorsitzender Ralf Nettelstroth, „wir könnten jetzt Fördermittel vom Bund bekommen. Diese Chance verspielt Paprika.“

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr das...