Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

CDU: Viele offene Fragen zum Jugendzentrum im Jahnplatzforum

Vorhandene Jugendeinrichtungen prüfen

Mit Skepsis bewertet die CDU-Ratsfraktion die Pläne der Falken, im Jahnplatzforum ein Jugendkulturzentrum einzurichten. Die jugendpolitische Sprecherin Petra Brinkmann wollte per Anfrage im Fachausschuss von der Verwaltung wissen, wie das Rathaus zu den Vorschlägen steht.

Nachdem die Fahrradparkhaus-Pläne unter dem Jahnplatz gescheitert seien, erscheine der Falkenvorschlag auf den ersten Blick nicht unattraktiv, meint Petra Brinkmann.