Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

Situation in den Bürgerberatungen katastrophal

Lange Wartezeiten sorgen für Verärgerung

Die Untersuchung zur aktuellen Situation in den Bürgerberatungen zeigt ein dramatisches Bild. Damit sieht sich die CDU-Ratsfraktion nach der drastischen Reduzierung der Öffnungszeiten in den Stadtteil-Bezirksämtern in ihrer Kritik bestätigt. Die Wartezeiten in den Bürgerberatungen werden immer länger und verärgern gerade ältere Mitbürger und junge Familien in den Stadtbezirken.

Nach einer Anweisung des Oberbürgermeisters sind die Bezirksämter in...