Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

„Paprika verweigert sich konkreten Vorschlägen zum Klimaschutz“

Alexander Rüsing (CDU): Koalition lehnt Antrag mit sechs Sofortmaßnahmen ab

„Beim Klimaschutz verharrt die Paprika-Koalition in einer sinnfreien Symbolpolitik. Wenn es um konkrete Vorschläge geht, ducken SPD, Grüne, Piraten und Bürgernähe sich weg und verweigern sich“: Mit scharfer Kritik reagiert der umweltpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Alexander Rüsing, auf die Ablehnung eines Antrags von CDU und FDP im Umwelt- und Klimaausschuss, der sechs sofort umsetzbare Maßnahmen zur Verbesserung des Klimas in Bielefeld vorsieht.