Sie sind hier: CDU Ratsfraktion Bielefeld | Startseite

Willkommen bei der CDU Ratsfraktion Bielefeld

Schön, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben! Ich hoffe, Sie finden schnell die gewünschten Informationen.

Die CDU stellt mit 20 Mitgliedern eine der größten Fraktionen im Rat der Stadt Bielefeld. Auf dieser Internetseite informieren  wir Sie umfassend und aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit für die Menschen in Bielefeld. Zudem können Sie unser Fraktionsteam kennenlernen. Nutzen Sie bitte  auch die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, auf Ihre Kritik oder Ihr Lob. Gern helfen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle persönlich weiter, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Die CDU-Ratsfraktion möchte  weiterhin gute Politik machen – für Sie und mit Ihnen!

Ihr Ralf Nettelstroth

Paprika-Koalition handelt familienfeindlich

CDU will deutliche Entlastung von Familien

„Die Paprika-Koalition betreibt eine familienfeindliche Politik, SPD, Grüne und Bürgernähe handeln unsozial“: Mit scharfen Worten kritisiert Marcus Kleinkes, schulpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, dass das Bündnis einen Antrag von CDU und FDP zur Entlastung der Eltern bei den Kita-Beiträgen und den Kosten der Offenen Ganztagsschulen (OGS) abgeschmettert hat.

Der Antrag sieht eine deutliche Entlastung der Familien vor. Konkret soll nur noch...