CDU Bielefeld

Kunstausstellung „Gemalte Beziehungen“

Silke Sturm stellt in der CDU-Geschäftsstelle aus

Kunst muss nicht immer rebellisch, laut und wild sein. Davon ist die Künstlerin Silke Sturm überzeugt. In ihrer neuen Ausstellung „Gemalte Beziehungen“ in der Geschäftsstelle der Bielefelder CDU zeigt sie ihre Werke dem Publikum.

Dr. Christiana Bauer, Vincenzo Copertino und Künstlerin Silke Sturm machen einen Rundgang durch Ausstellung (Foto: Lange)Dr. Christiana Bauer, Vincenzo Copertino und Künstlerin Silke Sturm machen einen Rundgang durch Ausstellung (Foto: Lange)

„Die Ausstellung präsentiert eine vielfältige Auswahl an Werken einer talentierten Künstlerin aus der Region“, so die CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christiana Bauer. „Die Besucher haben die Möglichkeit, in die Welt der Farben einzutauchen und die kreativen Visionen von Silke Sturm zu entdecken.“

Die Künstlerin widmet sich in ihren Werken märchenhaften Darstellungen von Frauen, die feinfühlig und romantisch in die Welt blicken, oft mit einem Hauch von Melancholie. Diese Themen sind ihre Lieblingssujets, die Silke Sturm mit einer beeindruckenden Farbintensität zum Leben erweckt. Sturm versteht es, meisterhaft Phantasie und Wirklichkeit in ihren Gemälden zu verschmelzen und den Betrachter in ihren Bann zu ziehen.

Die Malerin hat zunächst Kunst studiert, das Studium zugunsten der Biochemie abgebrochen, die Kunst aber nie aus den Augen verloren. In den letzten Jahren, beschreibt die Künstlerin, habe sie eine Transformation durchlebt. Dies zeigt sich in ihren neuen Werken, indem sie die gestalterische Aussage in großformatigen Stücken umsetzt. Den Stil hat sie geändert, um „die Ambivalenz der vermeintlichen Realität darzustellen“, so Sturm.

Die Ausstellung „Gemalte Beziehungen“ in der CDU-Geschäftsstelle (Walther-Rathenau-Str. 35, 33602 Bielefeld) wird am Mittwoch, 17. April 2024, um 19:00 Uhr in Rahmen einer Vernissage eröffnet.

Bis Ende September werden die Bilder montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags bis 14 Uhr ausgestellt.